Funktionen

Shop-as-a-Service: Optimiert für Ihren erfolgreichen Online-Verkauf

Großer Funktionsumfang – Sie nutzen nur was Sie brauchen

Mit Shop-as-a-Service erhalten Sie einen Onlineshop schnell und einfach. Wir stellen Ihnen genau die passend Funktionen für erfolgreichen Online-Verkauf zur Verfügung – in jeder Phase Ihres Wachstums.

Jetzt Starten

Produktverwaltung

Starten Sie den Verkauf Ihrer Produkte mit Shop-as-a-Service schnell und reibungslos. Importieren Sie Produkte aus anderen Systemen, CSV-Dateien oder legen Sie Produkte direkt im Shop an.

  • Produktvarianten: Unbegrenzte Anzahl an Varianten wie Farbe, Größe, Material, usw.

  • Jede Variation kann einen eigenen Preis, Artikelnummer, Gewicht und Lagerbestand haben.

  • Produktorganisation in Kategorien und Unterkategorien

  • unterschiedliche Produkte für bestimmte Kundengruppen möglich
  • Digitale Produkte / Service-Produkte
  • Lagerverwaltung aktivieren oder deaktivieren für jedes Produkt
  • Anzeige Lieferbarkeit eines Artikels
  • Standardmeldungen für Artikel auf Lager oder für nicht lieferbare Artikel

Preisgestaltung

Nutzen Sie die weitreichenden Möglichkeiten der Preisgestaltung um Ihre Marge zu maximieren oder den Abverkauf zu steigern.

  • Alternative Preise für Kundengruppen
  • Staffelpreise bereits im Basis-Paket
  • Preis pro Mengeneinheit (Grundpreis)
  • Rabatte: absolut, prozentual, Mengenrabatt

Kundenverwaltung

Die genaue Kenntnis Ihrer Kunden und deren Einkaufsverhalten ist die eine wichtige Voraussetzung für erfolgreiches Online-Business. Sehen Sie wichtige Kundeninformationen wie Bestellhistorie auf einen Blick. Geben Sie telefonische Bestellung einfach im Shop-Backend auf.

  • Kundenprofile auf einen Blick
  • Erstellen eines Kundenkontos beim Checkout
  • Gastbestellungen möglich, ohne ein Kundenkonto zu erstellen.
  • Kundengruppen nach unterschiedlichen Kriterien
  • E-Mail-Vorlagen für automatische E-Mails in Ihrem Design
  • Bestellverwaltung
  • Kunden-Bestellungen direkt im Shop-Backend

Shop-Administration

Verwalten Sie Kunden und Bestellungen, Produkte und Inhalte mit unserem leistungsstarken und übersichtlichen Administrations-Bereich.

  • Fertige Konfiguration für den Deutschen und Europäischen Markt als Onboarding-Service inklusive
  • Bestellungen direkt im Backend bearbeiten
  • Versandbenachrichtigungen direkt von der Postfiliale
  • Komplett mehrsprachenfähig
  • Einfache Konfiguration von Versand- und Bezahloptionen
  • Übersichtliches Dashboard liefert alle relevanten Informationen und Statistiken
  • Automatische Alerts bei System-Auffälligkeiten oder Fehlern
  • Konfigurierbare Fehlerseiten

Leistungsfähigkeit und Wachstumschancen

Die Shop-as-a-Service Technologie ermöglicht eine beinahe unbegrenzte Anzahl von Produkten und Transaktionen bei hervorragender Performance und schnellen Seitenladungs-Zeiten. Damit ist Ihr Wachstum nachhaltig abgesichert.

  • bis 100.000 Produkte im Super Seller-Paket (mehr Produkte gegen geringe Zusatzgebühr)
  • bis 500 Bestellungen pro Tag im Super Seller Paket (mehr Transaktionen gegen geringe Zusatzgebühr)

  • Beste Performance und schnelle Ladezeiten. Das freut Google & Co.
  • Leistungsfähige API – schnelle und unbegrenzte Datenübertragung aus Ihrem ERP oder Wawi

Design und CMS

In das Frontend-Design von Shop-as-a-Service flossen jahrelange Erfahrungen tausender Kunden ein. Dadurch ist es von vorne herein verkaufsoptimiert mit bestmöglicher Darstellung auf jedem verfügbaren Gerät. Neben fertigen und kostenlosen Design-Vorlagen sind viele Themes von Drittherstellern verfügbar. Oder Sie erstellen Ihr individuelles Theme selbst.

  • Professionelle Design-Vorlagen
  • Voll anpassbares Onlineshop-Design
  • Verkaufsoptimiertes Design
  • Voll responsive Darstellung, optimiert für alle Endgeräte

  • Integrierter CMS-Editor

  • Einfaches Erstellen von Seiten wie z. B. Landingpages, Kategorieseiten oder Detailseiten
  • kostenlose individuelle Designs als Onboarding-Service
  • Katalog-Listings und konfigurierbare Filter-Funktionen
  • HTML- und Text-Emails nach Ihren Design-Vorgaben

SEO und Marketing

Mit Shop-as-a-Service erhalten Sie zahlreiche Marketing-Funktionen inklusive, die den Verkauf Ihrer Produkte zusätzlich ankurbeln. Das gilt für Maßnahmen zur Neukunden-Gewinnung ebenso wie für Kundenbindungs-Instrumente.

Shop-as-a-Service ist selbstverständlich Suchmaschinenoptimiert. Suchmaschinenfreundliche URLs sind ohne technisch bedingte Einschränkungen möglich, Seitentitel, Headlines und Meta-Tags sind anpassbar.

  • Suchmaschinenoptimierte Technoligie
  • anpassbare Seitentitel, Headlines und Meta-Tags
  • anpassbare Alt-Tags für Medien wie Produktbilder oder Logos
  • SEO-optimierte URLs
  • Metadaten für Kategorien und Artikel werden automatisch aus deren Beschreibung generiert.
  • XML-Sitemap im Standard
  • SEO-freundliche Produktbewertungen
  • Senden Sie Emails automatisiert direkt aus dem Shop
  • Merkzettel- oder Wunschlistenfunktion im Basis-Paket, kein Plugin, keine zusätzlichen Kosten

  • Vorkonfigurierte Schnittstellen zu Newsletter-Tools wie Cleverreach

Analyse

Ein übersichtliches Dashboard zeigt Ihnen alle relevanten Informationen von Artikel bis Zahlungen.Verschaffen Sie sich die Übersicht Ihrer Verkäufe, Bestellungen und Online-Traffic. Damit verfügen Sie über eine hilfreiche Basis für richtige Entscheidungen.

  • Google Analytics ist bereits in Ihren Onlineshop integriert
  • Produktberichte, welche Produkte verkaufen sich gut und welche nicht.
  • Besucher- und Referral-Report zeigt, wo Ihre Besucher herkommen
  • Berichte können Sie einfach in ein Tabellenkalkulationsprogramm exportieren oder an Ihre Buchhaltung senden.